Nachdem Herr Mine leider von uns gegangen ist, habe ich mich entschlossen mir einen Wunsch zu erfüllen den ich habe, seit ich unverhofft zu Kaninchen gekommen bin. Ich habe mich schon länger in die Rasse „Deutsche Riesenschecken“ verliebt. Endlich habe ich einen Züchter in meiner Nähe gefunden und so sind mein Mann und ich heute am Nachmittag aufgebrochen um uns welche auszusuchen. Dort angekommen, hat sich leider herausgestellt das keine passenden Tiere derzeit zu verkaufen sind. Wir durften uns dort allerdings umschauen und haben zwei Schlachtkaninchen (Mutter und Tochter) gesehen, die uns Farblich sehr zugesagt haben.

Wir konnten sie aber nicht guten Gewissens dort lassen 😢. Als wir uns weiter ungeschaut haben, ist uns noch eine Gruppe von „blauen und grauen Wienern“ ins Auge gesprungen. Die haben uns beiden so sehr zugesagt, dass wir von dort auch welche nehmen wollten. Im Endeffekt haben wir jeweils ein graues und ein schwarzes Häschen mitgenommen.

Bei den beiden „Schlachthasen“ waren wir tatsächlich sehr überrascht, wie groß sie eigentlich sind. Die Mutter (die graue) ist jetzt 7 Monate und ihre Tochter (die braun gescheckte) ist ca. 3 Monate alt. Dafür sind beide überraschend groß (zumindest für meine Verhältnisse 😉 )

Wie bei Kaninchen üblich kam es relative schnell zu Jagereien durch das Gehege; die vier Neuen waren verständlicherweise verängstigt und haben somit ordentlich viel Bewegung bekommen. Nachdem ich ein paar Leckerlies und eine große Menge Karotten verteilt habe, waren alle Beteiligten wenigstens mal eine Zeit lang mit Fressen beschäftigt und haben sich gegenseitig in Ruhe gelassen
Ich hoffe sehr, dass hier bald alle zur Ruhe kommen können.
Bezüglich der Deutschen Riesenschecken haben wir uns gleich auf die Warteliste setzten lassen und wollen vier von diesen sanften Riesen zu uns holen, wenn sie alt genug sind um von der Mutter getrennt zu werden. 😍