Abschluß von unendlich langen Tasks und der Beginn neuer Arbeiten

Viele Dinge sind so eh fast fertig, die letzten Handgriffe fehlen aber doch. Das liegt meistens nicht an Faulheit, sondern an Dingen die fehlen. Wenn es draußen kalt ist (3°C Höchstwert) und der Wind wie blöde weht, dann ist es Zeit Sachen innen fertig zu machen oder neu zu beginnen. Also haben wir die katzensicheren Kachelreihen mit dem Laser vermessen (schwarze Striche an der Wand) und uns an Fußbodenleisten herangemacht. Große Flächen an Estrich werden mit Dehnungsfuge gegossen. Daher sollte man da die üblichen Türschwellenleisten setzen. Im üblichen Baumarkt sind die aber nur in Gold aufzuwiegen (vorallem wenn man über 20 davon braucht). Jetzt habe ich sehr hübsche Leisten im Duzend bei Amazon gefunden und schon konnte es losgehen. Nun haben wir überall die Schwellen:

20250407_122206 20250407_122220

Im Badezimmer wollte ich nur mal schnell eine Doppelsteckdose haben. Nur blöd, trotz langem Suchen findet man nur Einzelsteckdosen. Dieses Modell wird zwar als Doppelsteckdose verkauft, die hintere Dichtung paßt aber, wie ein Amazon Rezensent geschrieben hat, nur auf Einzeldosen. Er gab aber den Tipp, man kann da basteln. Und er hatte recht, mit Schere und Silikon bewaffnet sieht die Doppelsteckdose recht hübsch aus:

20250407_122249

Da meine ersten Bauidioten sich in der Höhe bei der Eingangstüre vermessen haben, war die Terrassentüre zu hoch (also eigentlich richtig, aber wenn man mit dem Estrich tiefer bleiben muß, ist sie quasi zu hoch). Beim letzten Leistenkauf für die Decke des Bades fand ich hübsche PVC-Winkel. Und siehe da, auch das Problem konnte nun elegant gelöst werden.

20250407_122318

So viele gelöste Tasks an nur einem Wochenende!

Kommentar hinterlassen