Leider hat sich nach den ersten paar Tagen spritzen gezeigt, dass Howard zusätzlich zur nassen FIP noch die okulare Form erwischt hat und wir seinen Dosis deutlich erhöhen mussten. (Mehr Serum= wesentlich teuer für uns- eine Ampulle mit 5ml kostet 40€ und er braucht pro Impfung 2,1ml)

Es ist 28 Tage her seit wir Howard die erste Spritze gegeben haben. Das Spritzen ansich findet er überhaupt nicht toll (das Serum brennt) und wir müssen ihn in einen Impfsack stecken, damit er ordentlich geimpft werden kann. Trotz diesem Sack ist es ein „Two Person Job“. Einer hält ihn in dem Sack fest während der andere hinten impft. Er ist danach wirklich nicht happy und man muss ihm dann gleich seine Bezahlung geben damit er dich mit seinen Blicken nicht sofort tötet.
Aber, auch wenn er das impfen ansich nicht toll findet, er hat Dank der Spritzen eine 180 Wendung gemacht und ist wieder wie der alte. Er frisst wie ein Irrer, seine Augen sind wieder klar, er kommt wieder schmusen, schreit mich an wenn er Kekse haben will, ist verspielt und ist allgemein einfach wieder er selbst. wir haben noch 56 Tage vor uns, aber ich bin sehr zuversichtlich das er es schaffen wird.
An dieser Stelle möchte ich der FIP- Hilfe Gruppe nochmal meinen Großen Dank aussprechen. Ohne sie und das Serum würde mein Liebling jetzt nicht mehr am Leben sein. Dieses Mittel muss so schnell wie möglich für alle zugänglich gemacht werden.
Ich werde von den Leuten dort so irrsinnig gut betreut und unterstützt das ich es kaum in Worte fassen kann.
