Drei Wochen sind wieder vergangen und es ist wieder einiges weitergegangen. Zunächst galt es alle Fliesen an die Wand zu bringen, wobei die Stückelarbeit rund um die Türe und das WC besonders spannend waren.
Danach viel verfugen.
Und schon konnte die Wanne als Ursprung des Weiterbaus einziehen. Die Hersteller sollten dabei gelynched werden, da sie eine generische Anleitung für alle Badewannen der Erde beipacken, keine Maße angeben und das Zeugs, das sie mitgeben, nichts mit den Bildern der Beschreibung zu tun haben.
Rund um das Fenster mußte alles verspachtelt werden und dann kam die Küchen-Farbe drauf. Leider ist unser Malerrest von der Küche schimmlig geworden, also mußte Astrid ‘noch mal schnell’ zum Hornbach fahren und Nachschub holen. Wie gut, daß wir alle Farbcodes fotographiert haben.
An diesem Wochenende kamen wir nur wenig zum Bad, weil es endlich mal draußen sonnig frühlingshaft war und damit die Gartenarbeiten begannen. Und es gab eine Frühlingsgrillparty und Jürgen’s Bauernhof war zu besichtigen. Trotzdem kamen wir ein schönes Stück weiter, sodaß bald die komplette Fertigstellung gefeiert werden kann.
Die noch fehlenden Dinge sind bestellt, Silikon trocknet, … das Ende ist in Sicht.